ESB Info

Informationen zum Elektronischen Spielbetrieb (ESB)

Seit der Saison 2017/2018 benutzen wir in unserem Kreis in der Kreisliga (Männer und Frauen) den Elektronischen Spielbetrieb (ESB). Als Hardware ist hierfür ein Laptop mit Windows Betriebssystem (Empfehlung 15 Zoll) und ein Drucker in der Sporthalle notwendig. WLAN Zugang in der Halle wäre wünschenswert. Bei zwei Spielen direkt hintereinander ist ein zweiter Laptop wegen der Vorlaufzeit von Vorteil.

Auf dem Laptop muss das Program „SIS-Spielbericht“ installiert sein. Dieser lässt sich mit den SIS Zugangsdaten auf der Homepage von Gatecom herunterladen. (Download SIS Spielbericht)

Weitere Informationen und Anleitungen zum ESB:

Installationsanleitung SIS Spielbericht 2015

Leitfaden SIS Spielbericht 2015 ZS vor Spielbeginn

Leitfaden SIS Spielbericht 2015 für Vereine

Leitfaden SIS Spielbericht 2015 ZS Ablauf

ESB-Lite Information




Der Zugang zum Downloadbereich bei Gatecom ist über die Vereinskennung und das SIS – Admin Kennwort, Alternativ Ergebniskennwort des Vereins möglich.